INHALT
EPISODENGUIDE
DIE CHARAKTERE
ZUR SENDUNG

INHALT

CIA-Agent Stan Smith lebt gemeinsam mit seiner Frau Francine, ihren beiden Kindern, einem sprechenden Goldfisch und einem Außerirdischen in Langley Falls, Virginia. Die größte Sorge des stolzen Familienvaters gilt dabei stets der Sicherheit seiner Liebsten und er unternimmt alles, um sie zu schützen.

Loading...

STAFFELN
STAFFEL 16
STAFFEL 16
STAFFEL 15
STAFFEL 14
STAFFEL 13
STAFFEL 12
STAFFEL 11
STAFFEL 10
STAFFEL 9
STAFFEL 8
STAFFEL 7
STAFFEL 6
STAFFEL 5
STAFFEL 4
STAFFEL 3
STAFFEL 2
STAFFEL 1

Staffel 16

Staffel 16
Amerikas beliebtester Dad und seine etwas andere Familie sind zurück! Auch in dieser Staffel können wir wieder in den wahnsinnig normalen Alltag der Smiths eintauchen. Mit dabei sind zahlreiche Persönlichkeiten des Haus-Aliens Roger, diverse Vater-Sohn-Lektionen zwischen Stan und seinem Sohn Steve und ein Familienmitglied bekommt sogar unerwartet Nachwuchs!
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Stan Smith

Stan Smith

Stan Smith arbeitet als Vizeunterdirektor für den Auslandsgeheimdienst der USA, die CIA, und verehrt als jahrelanger Anhänger der Republikanischen Partei die ehemaligen Präsidenten Ronald Reagan und George W. Bush. Mit seiner Frau Francine hat er zwei Kinder, Hayley und Steve. Stan vermutet immer und überall einen Terroranschlag und nutzt seine Position in der Behörde häufig dazu, um sich selbst Vorteile zu verschaffen oder seine Familie zu kontrollieren. Dabei greift er auch gerne mal zu drastischen und radikalen Mitteln. Er ist sehr konservativ und religiös und hat seit seiner Studienzeit eine Glatze, die er mit einem Toupet zu verdecken versucht.

ZUR SENDUNG

Die Zeichentrickserie wurde von dem US-amerikanischen Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Sänger Seth MacFarlane entwickelt, der unter anderem auch der Macher der erfolgreichen Serien Family Guy und The Cleveland Show ist. In der sechsten Staffel von American Dad gibt es eine Crossover-Folge mit Family Guy, in der zwei Figuren aus der Sendung in das CIA-Hauptquartier einbrechen und dort von Stan entdeckt werden. In zwei Spezialfolgen von Family Guy tauchen wiederum Roger und Klaus als Nebenfiguren auf.

Mit insgesamt 2.454 Ausstrahlungen im deutschen Free-TV belegte American Dad im Jahr 2017 den dritten Platz in der Liste der häufigsten Ausstrahlungen.