TRAILER
INHALT
EPISODENGUIDE
DIE CHARAKTERE
ZUR SENDUNG

TRAILER

INHALT

Vier junge Frauen, beste Freundinnen: Jazz, Fanta, Hajra und Rasaq sind auf den Straßen des rauen Berliner Wedding groß geworden. An der Schwelle zum Erwachsenwerden blicken sie in eine ungewisse Zukunft. Nur eines ist sicher: sie haben große Träume. Ein zufälliger Fund macht Hoffnung auf schnelles Geld und ein besseres Leben, doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1

Folge 1

Wer macht Para?

Wer macht Para?

Die vier jungen Freundinnen stehen an verschiedenen Wendepunkten ihres Lebens: Hajra wurde gerade aus der Jugendhaft entlassen, Fanta steht kurz vor dem Abitur, Rasaq strebt nach mehr Unabhängigkeit und Jazz versucht als Tänzerin durchzustarten. Ein zufälliger Fund könnte ihnen allen helfen, ihre Träume zu erfüllen. Kann Hajra ihre Freundinnen von ihrem riskanten Plan überzeugen?

Folge 2

Wir sind King

Wir sind King

Ein Dealer verdächtigt Hajra, Fanta, Rasaq und Jazz seine Drogenvorräte geklaut zu haben und fordert von ihnen finanziellen Ausgleich. Doch die verlangte Summe übersteigt ihre Möglichkeiten. Die vier Freundinnen müssen sich etwas einfallen lassen. Hajra kommt auf die Idee, eine Bekannte aus einer wohlhabenden Familie um Hilfe zu bitten.

Folge 3

Y wie Hurensohn

Y wie Hurensohn

Die Mädchen versetzen eine Uhr, um ihre Schulden bezahlen zu können. Doch nicht nur die Geldsorgen, auch das Erwachsenwerden setzt die vier Freundinnen unter großen Druck, der ihre Freundschaft belastet. Während Hajra nicht von ihrer alten Flamme loskommt, Jazz sich in den falschen Typen verliebt und Rasaq ans Heiraten denkt, muss Fanta ihrer Mutter neben der Schule bei der Arbeit aushelfen.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Soma Pysall

Hajra Hamdan

Hajra Hamdan

Hajra lässt sich nichts vorschreiben. Gerade mal volljährig, hat Hajra schon einiges erlebt und weiß sehr wohl, wo sie und ihre deutsch-libanesischen Eltern innerhalb der Gesellschaft stehen: im Berliner Wedding. Hier herrscht das Gesetz der Straße, Aggression und Rassismus gehören zum Alltag. Nicht gerade optimale Startvoraussetzungen, aber Hajra ist fest entschlossen, etwas aus
ihrem Leben zu machen.

Die Berlinerin Soma Pysall startete ihre Schauspielkarriere mit einer Hauptrolle in der internationalen Jugendserie "In Your Dreams" (2012-2014) unter Regie von Ralph Strasser. Auch hinter der Kamera lebt Soma ihre Leidenschaft für das Filmemachen im Bereich der Regieassistenz aus und studierte Film- und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. 2017 war sie in der Serie "Beat" unter Regie von Marco Kreuzpaintner zu sehen. Weitere Hauptfiguren verkörperte Soma in "Wir sind Jetzt" (2018/2019) sowie in dem ARTE-Kurzfilm "Was Bleibt" (2018). Besondere Aufmerksamkeit erregte sie 2020 mit ihrer Rolle als traumatisierte Polizeistudentin und Mörderin in dem ARD Tatort "Borowski und der Fluch der weißen Möwe" unter Regie von Hüseyin Tabak.

ZUR SENDUNG

Entwickelt wurden die sechs einstündigen Episoden in Zusammenarbeit mit W&B Television. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Sven Miehe sowie für Warner TV Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehatte. Für das Konzept zeichneten Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf verantwortlich. Die Bücher stammen von Hanno Hackfort, Luisa Hardenberg und Katharina Sophie Brauer. Özgür Yıldırım übernahm die Regie. Para - Wir sind King wurde vom German Motion Picture Fund (GMPF) und dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF) gefördert.

 

In den Hauptrollen sind Jeanne Goursaud (Barbaren), Jobel Mokonzi (Druck), Soma Pysall (Beat) und Roxana Samadi (Dr. Illegal) zu sehen. Weitere Rollen übernahmen unter anderen Walid AlAtiyat (Isi & Ossi), Eidin Jalali (Futur Drei), Dela Dabulamanzi (Beat), David Schütter (8 Tage), Anna Platen (Dawn Breaks Behind the Eyes), Florian Renner (Wholetrain) und Heiner Hardt (Alles ist Liebe).

Para - Wir sind King auf Warner TV Serie

und außerdem abrufbar bei:
vod 1vod 2vod 3vod 4