TRAILER
INHALT
EPISODENGUIDE
DIE CHARAKTERE
VIDEOS
ZUR SERIE

STAFFEL 2

INHALT

Legendäre Partys, Geheimnisse und schwerwiegende Entscheidungen: In den sechs neuen Episoden von „Para - Wir sind King" versuchen die vier Freundinnen Hajra (Soma Pysall), Rasaq (Roxana Samadi), Fanta (Jobel Mokonzi) und Jazz (Jeanne Goursaud) ihrem Traum von einem besseren Leben ein Stückchen näher zu kommen und sorgen mit einer scheinbar kleinen Idee in kürzester Zeit für Furore im Wedding. Ein wilder Ritt mit Para-Potential!

 

Auf der Suche nach ihrem Platz im Leben jagen Rasaq, Hajra, Jazz und Fanta im Berliner Sommer ihren Träumen hinterher und versuchen, endlich „Para" zu machen. So groß die Freundschaft der Vieren auch ist, so unterschiedlich sind doch ihre Wege. Während aus einer kleinen Idee der heißeste Laden der Stadt wird, müssen die Freundinnen sich ihrer Vergangenheit stellen und entscheiden, wie weit sie für ihre eigene Zukunft und füreinander bereit sind zu gehen!

 

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 2
STAFFEL 2
STAFFEL 1

Folge 1

Reset

Reset

Nach den Ereignissen der ersten Staffel stehen die vier Freundinnen vor neuen Herausforderungen: Fanta will raus aus alten Mustern, Hajra muss Einiges ausbaden, Jazz konzentriert sich aufs Tanzen und Rasaq will ihr altes Leben zurück. Gut, dass die Freundinnen sich haben. Gemeinsam sind sie King. Nach einer legendären Party kommen sie auf eine geniale Idee, wie sie ordentlich Para machen können...

Folge 2

Para-kognito

Para-kognito

Nachdem die Freundinnen das Mysterium um Cans Pflanzen aufgeklärt haben, geht es gleich weiter. Nur noch wenige Stunden bis zum Party-Launch und alles läuft nach Plan. Doch dann sorgen Fantas Date mit Zadie, das Tanzcasting von Jazz und ein unerwartetes Treffen zwischen Rasaq und Hatam dafür, dass Hajra ganz allein dasteht. Die Party rückt näher und näher, aber wo bleiben ihre Freundinnen?

Folge 3

Gemeinsame Sache

Gemeinsame Sache

Die Mädels müssen sich mit Cans mysteriösem Hobby herumschlagen. Ein überraschender Deal scheint jedoch die perfekte Lösung für alle. Ein alter Bekannter taucht auf und stellt Rasaq vor eine gravierende Entscheidung. Hajra widmet sich der gemeinsamen Party-Reihe. Jazz muss sich eingestehen, dass sich ihre Karriere nicht entwickelt, wie gehofft, und Fantas Liebeswirren drängen sie, aktiv zu werden.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Soma Pysall

Hajra Hamdan

Hajra Hamdan

STAFFEL 2
Hajra muss die Konsequenzen ihres Handelns ausbaden und 100 Sozialstunden ableisten in dem Kiez, in dem sie groß geworden ist – dem Berliner Wedding. Ihr wurde nichts geschenkt, was sie hat ist hart erarbeitet. Da scheint es Schicksal zu sein, als ihr ausgerechnet in ihrem Lieblings-Späti eine Perspektive eröffnet wird, die ihr ein stabiles Einkommen verspricht. Jetzt heißt es nur noch: Bloß nichts vermasseln!

STAFFEL 1
Hajra lässt sich nichts vorschreiben. Gerade mal volljährig, hat Hajra schon einiges erlebt und weiß sehr wohl, wo sie und ihre deutsch-libanesischen Eltern innerhalb der Gesellschaft stehen: im Berliner Wedding. Hier herrscht das Gesetz der Straße, Aggression und Rassismus gehören zum Alltag. Nicht gerade optimale Startvoraussetzungen, aber Hajra ist fest entschlossen, etwas aus
ihrem Leben zu machen.

SOMA PYSALL
Die Berlinerin Soma Pysall startete ihre Schauspielkarriere mit einer Hauptrolle in der internationalen Jugendserie "In Your Dreams" (2012-2014) unter Regie von Ralph Strasser. Auch hinter der Kamera lebt Soma ihre Leidenschaft für das Filmemachen im Bereich der Regieassistenz aus und studierte Film- und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. 2017 war sie in der Serie "Beat" unter Regie von Marco Kreuzpaintner zu sehen. Weitere Hauptfiguren verkörperte Soma in "Wir sind Jetzt" (2018/2019) sowie in dem ARTE-Kurzfilm "Was Bleibt" (2018). Besondere Aufmerksamkeit erregte sie 2020 mit ihrer Rolle als traumatisierte Polizeistudentin und Mörderin in dem ARD Tatort "Borowski und der Fluch der weißen Möwe" unter Regie von Hüseyin Tabak.

VIDEOS

Loading...

Trailer - Staffel 1

ZUR SERIE

Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Matthias Junge (W&B Television) sowie seitens Warner TV Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehatte. Özgür Yıldırım übernahm erneut die Regie, Director of Photography war Matthias Bolliger. Die Drehbücher stammen von Headautorin Victoria So Hee Alz sowie den Autorinnen Mireya Heider de Jahnsen, Olivia Lauren Requat, Susann Schadebrodt und Malina Nnendi Nwabounwor. Gedreht wurde von April bis Juli 2022 in Berlin und Umgebung. Die erste Staffel von „Para - Wir sind King" wurde beim Deutschen Fernsehpreis in den Kategorien „Beste Drama-Serie" sowie „Beste Regie" (Özgür Yıldırım) ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Soma Pysall erhielt für ihre Rolle den New Faces Award als „Beste Nachwuchsschauspielerin" und den Blauen Panther als „Beste Schauspielerin". Neben den vier Hauptdarstellerinnen gibt es auch ein Wiedersehen mit unter anderem Walid Al-Atiyat („Isi & Ossi"), Anna Platen („Dawn Breaks Behind the Eyes") und Florian Renner („4 Blocks"). In neuen Rollen sind u. a. Deniz Arora („Milk & Honey", „Criminal: Deutschland"), Larissa Sirah Herden („Loving Her", „Jung Fragil"), Anna Jung („Play", „5vor12") und Anton Weil („Liebesdings", „Dogs of Berlin") zu sehen.

Abrufbar auch bei:

vod 1vod 2vod 3vod 4vod 5