TRAILER
INHALT
EPISODENGUIDE
DIE CHARAKTERE
VIDEOS
QUIZZE

TRAILER

INHALT

Die Not an Kita-Plätzen zwingt Nina (38), Zweifach-Mama und im siebten Monat schwanger, sich für die Gründung einer Kindertagesstätte mit anderen Eltern aus dem Kölner Stadtteil Nippes zusammenzuraufen.

 

Nina's Mutter Ini, eine professionelle Dokumentarfilmerin, begleitet den aufreibenden Prozess mit der Kamera und erlebt mit, wie fest gemauerte Glaubenssätze einstürzen und langjährige Beziehungen ins Wanken geraten.

 

Doch so sehr sich unsere Eltern auch in die Wolle kriegen, eins eint sie immer: Für ihre Kinder wollen sie nur das Beste - was auch immer das sein soll.

 

Auf jeden Fall: bioregional und klimaschonend.

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 2
STAFFEL 2
STAFFEL 1

Folge 1

Ini ist zurück und unsere Eltern jeck wie eh und je. In Ninas und Jannos‘ Familienwohnprojekt ist ein Geheimnis mit eingezogen. Während Malte wieder einen Bestäuber sucht und Lars ein Pickel aus der Haube wächst, gebiert Anita ein Überraschungsei. Außerdem haben die „KrimsKramsKids“ einen neuen Erzieher, der Paula den Rücken freihalten soll. In der Zwischenzeit zanken sich Björn und Yaa unentwegt.

Folge 2

Nike ist beleidigt. Da hilft nur eins: Emotional Release! Zum Beispiel mit Maltes queerem Ostersong für Kids. Während Björn schmerzhafte Erfahrungen beim Dating machen muss, vlogt sich seine Ex in die Herzen der Backmütter. Eine Torte wäre das Richtige für Anita, doch Lars kriegt nichts gebacken. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: eine neue Erzieherin für die Kita und einen Papa für Lotte.

Folge 3

Stühlerücken in der Kita: die Chance, der Elternschaft etwas mehr Diversität einzuhauchen. Malte kümmert sich derweil um seine Karriere und Nina um ihre Ehe. Bei Björn und Yaa ist sowieso alles zu spät: Ihre Kinder tragen den ewigen Trennungsstreit in die Kita. Lars zieht Stromschläge spirituellen Erfahrungen vor, und bei Nike dreht sich alles um Musik, die sogar die anderen Eltern begeistert.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Lavinia Wilson

Nina

Nina

„Ich kann das nicht mehr ertragen! Scheiß-Egoismus überall! Alle immer nur: ich ich ich!“

Nina (38) ist im siebten Monat schwanger, Mutter von Greta (3) und Ava (2) und verheiratet mit dem PR-Agenten Jannos (42). Nach erfolgreichen Jahren als Creative Director in der Werbebranche bei großen Agenturen hat sie Yoga als ihre neue Mitte entdeckt und daraufhin ihr Leben in das denkbar nachhaltigste, ökologischste und achtsamste überhaupt verwandelt. Doch ihre Vergangenheit als „Schlüsselkind“ ihrer alleinerziehenden, berufstätigen Mutter Ini lässt sie nicht los. Bei ihren Kindern will sie alles besser machen als alle anderen und kreist deshalb über ihnen wie ein Helikopter. Dabei wünscht sie sich wie alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder, doch das Maß dafür verliert sie zusehends aus den Augen.

VIDEOS

Loading...

Spielplatz Sabotage

Björn baut einen Spielplatz und Nina ist darüber nicht glücklich. Der Spielplatz wird dann sabotiert! War es Nina? Oder versucht jemand, sie zu sabotieren?

QUIZZE

1
Welcher Andere Eltern Charakter bist du?
Loading...
2
Das ultimative Andere Eltern Trivia-Quiz!
Loading...