INHALT
TV-TERMINE
EPISODENGUIDE
DIE CHARAKTERE
ZUR SERIE

INHALT

Die Physiker Leonard und Sheldon sind beste Freunde und teilen sich eine WG. Gemeinsam mit dem Astrophysiker Raj und Raumfahrtingenieur Howard arbeiten sie am California Institute of Technology. Die Vier können sich zwar stundenlang über Themen von Hawkins bis Star Wars unterhalten, doch der Umgang mit dem anderen Geschlecht - in Form der attraktiven Nachbarin Penny - gestaltet sich als schwierig.

TV-TERMINE

27.11
28.11
29.11
30.11
01.12
02.12
04.12
22:40, 23:02, 23:24, 23:47
Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 12
STAFFEL 12
STAFFEL 11
STAFFEL 10
STAFFEL 9
STAFFEL 8
STAFFEL 7
STAFFEL 6
STAFFEL 5
STAFFEL 4
STAFFEL 3
STAFFEL 2
STAFFEL 1

Folge 1

Der unzufällige Zufallssex

Der unzufällige Zufallssex

Sheldon und Amy verbringen ihre Flitterwochen in New York City und besuchen dort das Legoland. Bald schon ist Amy genervt, weil ihr Ehemann jeden Schritt des Tages planen will. Leonard und Penny bekommen zuhause in Pasadena mit, dass sich Amys Vater vor seiner herrschsüchtigen Frau versteckt, während Raj den Physiker Neil Degrasse Tyson beleidigt und mit ihm einen Krieg auf Twitter beginnt.

Folge 2

Das Dankeskarten-Mysterium

Das Dankeskarten-Mysterium

Sheldon und Amy sind zurück und kümmern sich um die Dankeskarten. Besonders das Geschenk von Penny und Leonard bereitet ihnen Kopfzerbrechen, denn die beiden haben keine Ahnung, was genau es darstellen soll. Stuart bittet Denise, mit ihm auszugehen und Raj hat genug davon, dass all seine Freunde vergeben sind. Aus diesem Grund bittet er seinen Vater, eine Ehe für ihn zu arrangieren.

Folge 3

Der indische Heirats-Fragebogen

Der indische Heirats-Fragebogen

Raj trifft sich mit der Frau, die sein Vater ausgesucht hat und ist bereit, sie zu heiraten. Als Howard das hört, überrascht ihn das, schließlich hätte er nie gedacht, dass Raj eines Tages die Idee der romantischen Liebe ad acta legen würde. Leonard erfährt, dass Penny wohl keine Kinder will und Stuart bringt nachts Denise mit nach Hause, was bei Bernadette und Howard nicht allzu gut ankommt.
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Jim Parsons

Sheldon

Sheldon

Sheldon ist ein theoretischer Physiker und stammt aus einer konservativen christlichen Familie aus Texas. Er ist der einzige Akademiker in der Familie. Seinen Collegeabschluss hat er schon mit 14 Jahren gemacht und mit 16 seinen ersten Doktortitel erhalten. Er hat einen IQ von 187 und lässt das andere auch gerne wissen.

Andererseits hat er große Probleme mit seiner Sozialkompetenz. Witze versteht er meist nicht und was Sarkasmus bedeutet lernt er auch erst mit der Zeit. Sheldon ist Leonards bester Freund und WG-Mitbewohner. Er arbeitet am California Institute of Technology zusammen mit Leonard, Raj und Howard.

ZUR SERIE

Sheldon ist mit verantwortlich für den kaputten Fahrstuhl in dem Haus, in dem Sheldons und Leonards Apartment liegt, da er ein missglücktes Experiment von Leonard kurz vor der Explosion noch schnell in den Fahrstuhl schafft. Das Treppenhaus bis zum dritten Stock (das sie wegen der Explosion des Fahrstuhles nutzen müssen) ist immer das das Gleiche. Die verschiedenen Etagen wurden für die Szenen, in denen es so aussieht als würden die Darsteller mehrere Stockwerke hochlaufen, lediglich umdekoriert.