TRAILER
INHALT
EPISODENGUIDE
ZUR SERIE

TRAILER

INHALT

Kida ist zurück! Und zwar bigger than ever. War er je weg? Auf jeden Fall will er weg von „Toni Hamady" und seine Karriere endlich selbst in die Hand nehmen. Eine eigene Produktion scheint die Lösung - für die größte Serie aller Zeiten. Traut ihm nur keiner zu, nicht einmal die eigene Familie. Da kommt ein Tweet von Ricky Gervais, der seine Darstellung des Clanoberhaupts Toni Hamady in „4 Blocks" feiert, gerade recht. Kida nutzt den Kontakt und überzeugt Ricky davon, ihm die Rechte für eine deutsche Adaption seiner Serie „Extras" zu geben. Dumm nur, dass es hierzulande kaum internationale Stars gibt und die Deutschen nicht gerade für ihren Humor bekannt sind. Auf dem Weg zur größten Serie aller Zeiten entgleitet Kida mit jedem Schritt durch die deutsche Filmwelt langsam aber sicher die Kontrolle.

 

 

Deutsche TV-Premiere, noch bis 13.6.: Kida Ramadans selbstironische Reise durch die Höhen und Tiefen der deutschen Film- und Fernsehwelt geht weiter. Mit zahlreichen Stars wie Detlev Buck, Heike Makatsch, Maria Furtwängler, Tom Schilling, Frederick Lau, Sascha Geršak, Trystan Pütter, Olli Schulz, Katrin Bauerfeind, Kurt Krömer, Wim Wenders, Volker Schlöndorff, Leander Haußmann, Teddy Teclebrhan, Anne Ratte-Polle, Lea van Acken und ja, auch der echte Ricky Gervais u.v.m.!

 

Immer dienstags in Doppelfolge, ab 20:15 Uhr

 

ÜBER DIE SERIE

Die acht 30-minütigen Episoden wurden produziert von Warner TV Comedy und W&B Television, die bereits für „4 Blocks", „Para - Wir sind King", „Almost Fly" und „Add a Friend" verantwortlich zeichneten. „German Genius" entstand in Kooperation mit CAB Film, Macadamia & Mothermilk und in Zusammenarbeit mit BBC Studios Germany und Studio Babelsberg. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann, Angélique Kommer, Detlev Buck, Cüneyt Kaya und Kida Ramadan. Als Executive Producer auf Seiten von Warner TV Comedy fungieren Hannes Heyelmann sowie Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehatte. Die Bücher schrieben Detlev Buck, Cüneyt Kaya, Constantin Lieb und Seraina Nyikos. Kaya und Buck führten zudem Regie.

 

 

Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1

Folge 1

Die Epiphanie und Goethe

Die Epiphanie und Goethe

Inmitten einer künstlerischen Krise merkt Kida, dass er sich von seiner Rolle als „Toni Hamady“ emanzipieren und seine Karriere selbst in die Hand nehmen muss. Er ringt Ricky Gervais die Erlaubnis ab, die Serie „Extras“ zu adaptieren.

Folge 2

Wilhelm und der Wanderbeschneider

Wilhelm und der Wanderbeschneider

Für den Dreh eines Trailers kann Kida Tom Schilling und Olli Schulz gewinnen und muss schmerzhaft lernen, dass man nichts im Leben umsonst bekommt – schon gar nicht die Hilfe von prominenten Freunden. Eine delikate Geldquelle wird angezapft.

Folge 3

Wellen der Empfindsamkeit

Wellen der Empfindsamkeit

Kida riskiert für seine Serie den Familienfrieden und wird dafür nicht belohnt: die erste Regie springt ab. Dafür bringt die Redakteurin Heike Makatsch unter. Und auch die Suche nach geeigneten Autor:innen ist undankbarer als gedacht.
Loading...
MEHR

OUT NOW: DAS KIDAMAG

KIDAMAG ist das Personality-Magazin von und mit Kida Ramadan. Die Sonderausgabe zum Start von „German Genius" begleitet den Schauspielstar bei seinem ersten Treffen mit Ricky Gervais, hinter die Flügeltüren seines Kreuzberger Palasts, ans Set der größten Serie aller Zeiten, präsentiert Interviews, Mode- und Beautynews und ist nur echt mit Fotostory, Comic und Wissen zum Angeben!

 

Hier könnt ihr das exklusive KIDAMAG lesen!