TRAILER
INHALT
TV-TERMINE
EPISODENGUIDE
DIE CHARAKTERE
ZUR SERIE

TRAILER

INHALT

Bei einem Polizeieinsatz in einem Baumarkt in Wuppertal sieht die Polizeibeamtin Luise Berg (Anne Ratte-Polle) plötzlich ihn: Dennis Opitz (Anton Dreger). Der Mann, der für den Mord an ihrer damals 17-jährigen Tochter Merle (Josephine Thiesen) verurteilt wurde, ist jetzt frühzeitig aus der Haft entlassen. Dabei hätte sie ihn fast nicht erkannt. Denn aus dem vormals stark übergewichtigen, wortkargen Außenseiter ist in der Zwischenzeit ein attraktiver und selbstbewusster junger Mann geworden. Er hat die Zeit im Gefängnis offenbar dazu genutzt, seine Vergangenheit aufzuarbeiten und gilt als resozialisiert. Aber daran gibt es bald Zweifel. Als weitere Morde geschehen, recherchiert Luise in Dennis dunkler Vergangenheit und findet heraus, dass der scheinbar geläuterte junge Mann auf einem Rachefeldzug ist. Doch niemand glaubt Luise. Auch dann nicht, als sie selbst und vor allem ihre jüngste Tochter Josi (Lea van Acken) in den Fokus von Dennis‘ perfiden Plan geraten ...

 

Zwei Seiten des Abgrunds" startet am 8. Mai zeitgleich auf RTL+, Warner TV Serie und HBO Max: Bei RTL+ sind ab dem 8. Mai alle sechs Folgen im Boxset abrufbar. Warner TV Serie zeigt die Serie ab 8. Mai immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen, international launcht HBO Max ebenso jeweils montags zwei neue Episoden.

 

TV-TERMINE

27.04
28.04
04.05
05.05
11.05
12.05
22:16, 23:05
Loading...

EPISODENGUIDE
STAFFEL 1
STAFFEL 1

Folge 1

Die Nacht findet dich

Die Nacht findet dich

Als der jugendliche Mörder ihrer Tochter vorzeitig aus der Haft entlassen wird, ahnt Polizistin Luise Berg, dass der als resozialisiert geltende junge Mann einen perfiden Racheplan verfolgt. Keiner glaubt ihr. Doch dann geschieht ein weiterer Mord...

Folge 2

Stadt ohne Himmel

Stadt ohne Himmel

Luise ermittelt auf eigene Faust und findet am Tatort in Belgien einen USB-Stick. Bei einer Razzia in einem Club stellt sie ihre Tochter Josi. Und ahnt nicht, wie bedrohlich nah sich Dennis bereits an ihre Familie herangearbeitet hat...

Folge 3

Tote Liebe

Tote Liebe

Luise vermutet, dass Dennis sich an seinen ehemaligen Peinigern rächen will. Ein weiterer Mord geschieht. Für Josi bricht eine Welt zusammen, als sie feststellt, dass ihr neuer Freund Luca gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein...
Loading...
MEHR

DIE CHARAKTERE

Loading...

Anne Ratte-Polle

Luise Berg

Luise Berg

ZUR SERIE

Die sechsteilige Miniserie „Zwei Seiten des Abgrunds" („Two Sides of the Abyss") bringt erstmals die Kreativschmieden RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery als gemeinsame Auftraggeber zusammen. Produziert wird die Serie von der Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH. Creatorin und Autorin ist Kristin Derfler („Brüder", „Dein Leben gehört mir"), die auch als Creative Producer fungiert, Regie führt Anno Saul („Charité" Staffel 2, „Die Welt steht still"), Produzent: innen sind Verena Monssen und Bernd von Fehrn. Executive Producer sind Nico Grein (RTL+) unter der Leitung von Hauke Bartel (Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland) sowie für Warner TV Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehat. -> ok, siehe oben.

 

Das hochkarätige Ensemble führt Anne Ratte-Polle („Dark", „Es gilt das gesprochene Wort") an. An ihrer Seite spielen Lea van Acken („Sløborn", „Das Tagebuch der Anne Frank") und Newcomer Anton Dreger. In weiteren Rollen sind u.a. Renato Schuch („Dogs of Berlin"), Dirk Martens („Kleo"), Ann-Kathrin Kramer („Die Frau im Meer"), Senita Huskić („Der Zürich-Krimi"), Claudia Eisinger („Der Masuren-Krimi") sowie Maximilian Brauer („Der Überfall") zu sehen.

 

„Zwei Seiten des Abgrunds" wurde gefördert vom German Motion Picture Fund (GMPF) und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).